header7.png

Wie so viele andere Menschen weiß auch ich, was ich am 11. September 2001 gemacht habe, als ich von den Anschlägen auf das World Trade Center in New York erfuhr. Ich saß mit anderen Backpackern in einem Internetcafé in Neu Delhi und blickte fassungslos auf die Bilder. Die Internetverbindung war langsam, zu langsam und zu viele Fragen. Noch im Frühjahr durfte ich auf und unter den Türmen stehen und diese modernen Kathedralen aus Glas und Stahl bewundern. Nun, nur wenige Monate später, war vom Stolz nur noch Leid übrig. In Indien entwickelten wir bei Lassi und Whisky-Cola Szenarien zu den möglichen Folgen. Wenige Tage später ging es mit einem Ambassador, dem klassischen Model für ein indisches Taxi, weiter durch den Wüstenstaat Rajasthan. Eine kurze Rast zur Mittagszeit - es war heiß und ich auf der Suche nach Schatten. Dort lag es, ein Streifenhörnchen, entspannt auf einer kühlen Wasserleitung…

 

streifenhoernchen_art1

Streifenhörnchen – Rajasthan – 2001

 

 

 

Techn. Grundlagen

Login

Zum Seitenanfang